mit der MoBa auf die Insel

Mitte Mai trifft sich die Welt der klei­nen Bahnen mit­ten im Chiemsee auf der Fraueninsel. Wolfgang Besenhart von N‑Tram hat ein­ge­la­den und prä­sen­tiert am Wochenende vom 12. – 14. Mai diverse schöne Anlagen und Dioramen. Unter ande­rem ste­hen ein paar Module der PAMoB in der digi­tal betrie­be­nen Anlage des NCI!
Rund um die Ausstellungsstücke sind auch einige Hersteller und Händler mit ihren klei­nen aber fei­nen Ständen vertreten.

Lust auf einen Besuch? Ein klei­ner Tipp: mit Auto oder Zug bis Prien am Chiemsee, mit der Dampfbahn an den Hafen und mit dem Schiff rüber auf die Insel. Wenn Du mal die Füsse ver­tre­ten willst: zu Fuss in einer hal­ben Stunde eine Runde um die Insel mit Besuch in einem der klei­nen Gaststätten oder dem Kloster. Und am Abend wie­der zurück nach Hause. Diesen Tagesausflug habe ich letz­tes Jahr im Mai genos­sen. Der hat mich dann auch dazu ver­führt, an der dies­jäh­ri­gen Messe sel­ber teilzunehmen.