Nicht alles was uns die Hersteller anbieten entspricht den Vorstellungen der Kunden. Da muss das Eine oder Andere angepasst bzw. umgebaut werden. Auch bei der PAMoB wurde schon die eine oder andere Anforderung des Direktors umgebaut oder optimiert.
Was interessant für die Community ist oder ich nochmals umsetzen werde, wird hier veröffentlicht.
Thema/Link | Kurzbeschreibung |
---|---|
Kupplungen kurz kuppeln | Wagenabstände optimieren mit verschiedenen Kupplungen |
ROCO Hbis kurz kuppeln | Diese Wagen ohne KKK haben eine spezielle Kupplung, die leider zu grossen Wagenabständen fürt … |
Aussichtswagen WGm kurz kuppeln | Den Aussichtswagen WGm PANORAMA vom Reisebüro Mittelthurgau (LIMA ArtN° 32 0880) den Wagenabstand optimieren. |
Widerstandsachsen selber bauen | Blocksysteme und digital betriebene Anlagen brauchen zur Zugserkennung am Zugschluss einen Verbraucher, oder eine Widerstandsachse |
Umbau PZB Loks und Züge | Die PZB erhält kurzgekuppelte und beleuchtete Züge . |
PZB Spezialwagen | Die Anforderung ist ein Spezialwagen für Personal- und Materialtransport … |
Endwagen für sNs und NCI | Magnet und Widerstandsachsen einbauen |
Sputnik/EW III Kupplungsumbau | Beim Sputnik für die Überfuhr von EW III FLM Profikupplung als automatische UIC Kupplung einsetzen |
SBB EW III Kurzkupplung | Umbau der ersten Serie EW III auf KKK |
SBB EW II Kurzkupplung | Optimieren der Wagenabstände der EW II und zugehörenden Gepäckwagen |
BLS Autotransportwagen | Optimieren der Lauffähigkeit |