T&T: Rollmaterial Umbau und Unterhalt

Nicht alles was uns die Hersteller anbie­ten ent­spricht den Vorstellungen der Kunden. Da muss das Eine oder Andere ange­passt bzw. umge­baut wer­den. Auch bei der PAMoB wurde schon die eine oder andere Anforderung des Direktors umge­baut oder optimiert.
Was inter­es­sant für die Community ist oder ich noch­mals umset­zen werde, wird hier veröffentlicht.

Thema/​LinkKurzbeschreibung
Kupplungen
kurz kuppeln
Wagenabstände opti­mie­ren mit ver­schie­de­nen Kupplungen
ROCO Hbis
kurz kuppeln
Diese Wagen ohne KKK haben eine spe­zi­elle Kupplung, die lei­der zu gros­sen Wagenabständen fürt …
Aussichtswagen WGm
kurz kuppeln
Den Aussichtswagen WGm PANORAMA vom Reisebüro Mittelthurgau
(LIMA ArtN° 32 0880) den Wagenabstand optimieren.
Widerstandsachsen
sel­ber bauen
Blocksysteme und digi­tal betrie­bene Anlagen brau­chen zur Zugserkennung am Zugschluss einen Verbraucher, oder eine Widerstandsachse
Umbau PZB
Loks und Züge
Die PZB erhält kurz­ge­kup­pelte und beleuch­tete Züge .
PZB SpezialwagenDie Anforderung ist ein Spezialwagen für Personal- und Materialtransport …
Endwagen für sNs und NCIMagnet und Widerstandsachsen einbauen
Sputnik/​EW III
Kupplungsumbau
Beim Sputnik für die Überfuhr von EW III FLM Profikupplung als auto­ma­ti­sche UIC Kupplung einsetzen
SBB EW III
Kurzkupplung
Umbau der ers­ten Serie EW III auf KKK
SBB EW II
Kurzkupplung
Optimieren der Wagenabstände der EW II und zuge­hö­ren­den Gepäckwagen
BLS AutotransportwagenOptimieren der Lauffähigkeit