Fotomodul – Fotohintergrund

Fotomodul? Man kann doch alles auf der gestal­te­ten Anlage fotografieren!

Hm, nicht aber wenn man denn keine fixe Anlage wie die PPB hat, son­dern die Module bis zur nächs­ten Ausstellung im Lager gesta­pelt sind!

Und manch­mal lenkt die gestal­tete Landschaft im Hintergrund vom eigent­li­chen Objekt ab.

Daher habe ich diverse kleine Fotohintergründe gebaut und für die Fotos des Rollmaterials ver­wen­det. Der alte Webauftritt war mit schwar­zem Hintergrund und des­halb auch der Fotohintergrund schwarz.

Bei Umbauten wird wei­ter­hin mit weis­sem Hintergrund gear­bei­tet, weil die meist dunk­len Details bes­ser zu sehen sind.

Aktuell wird meist mit der Handykamera gear­bei­tet, des­halb sind die Aufnahmen nicht über alle Qualitätszweifel erha­ben. Aber in naher Zukunft soll ver­mehrt mit der Spiegelreflex und mit einer Fotobox gear­bei­tet werden.