Fotomodul – Fotohintergrund

Fotomodul? Man kann doch alles auf der gestalteten Anlage fotografieren!

Hm, nicht aber wenn man denn keine fixe Anlage wie die PPB  hat, sondern die Module bis zur nächsten Ausstellung im Lager gestapelt sind!

Und manchmal lenkt die gestaltete Landschaft im Hintergrund vom eigentlichen Objekt ab.

Daher habe ich diverse kleine Fotohintergründe gebaut und für die Fotos des Rollmaterials verwendet. Der alte Webauftritt war mit schwarzem Hintergrund und deshalb auch der Fotohintergrund schwarz.

Bei Umbauten wird weiterhin mit weissem Hintergrund gearbeitet, weil die meist dunklen Details besser zu sehen sind.

Aktuell wird meist mit der Handykamera gearbeitet, deshalb sind die Aufnahmen nicht über alle Qualitätszweifel erhaben. Aber in naher Zukunft soll vermehrt mit der Spiegelreflex und mit einer Fotobox gearbeitet werden.