Tipps & Tricks

Jeder Modellbauer schwört auf Seine Tricks. Die Einen behalten diese für sich, Andere stellen diese ins Web oder geben ihr Wissen bei sNs oder Fa-MoBa weiter.
Der Direktor und Bauleiter der PAMoB hat als Miterbauer der PPB Modellbahn schon diverse Tipps von alten Modellbauhasen umgesetzt.
Daneben wurden aber auch viele eigene positive und negative Erfahrungen gesammelt. Schmerzhafte, teure oder auch nur aufwändige Erfahrungen, die nicht jeder nochmals machen muss.

Es macht keinen Sinn, alles doppelt und dreifach zu veröffentlichen. Und da der WebMaster bei der PAMoB und PPB Modellbahn der selbe ist (PHZ), wird das Wissen neu auf der Seite der PAMoB veröffentlicht und unterhalten.

Aktuell ist aber noch Einiges auf der PPB-Seite zu finden.

Hast Du Fragen über dies oder das, fülle das Kontaktformular aus und ich gebe Dir gerne Antwort.