Tipps & Tricks

Jeder Modellbauer schwört auf Seine Tricks. Die Einen behal­ten diese für sich, Andere stel­len diese ins Web oder geben ihr Wissen bei sNs oder Fa-​MoBa weiter.
Der Direktor und Bauleiter der PAMoB hat als Miterbauer der PPB Modellbahn schon diverse Tipps von alten Modellbauhasen umgesetzt.
Daneben wur­den aber auch viele eigene posi­tive und nega­tive Erfahrungen gesam­melt. Schmerzhafte, teure oder auch nur auf­wän­dige Erfahrungen, die nicht Jeder noch­mals machen muss.

Es macht kei­nen Sinn, alles dop­pelt und drei­fach zu ver­öf­fent­li­chen. Und da der WebMaster bei der PAMoB und PPB Modellbahn der selbe ist (PHZ), wird das Wissen neu auf der Seite der PAMoB ver­öf­fent­licht und unterhalten.

Aktuell ist aber noch Einiges auf der PPB-​Seite zu finden.

Hast Du Fragen über dies oder das, fülle das Kontaktformular aus und ich gebe Dir gerne Antwort.