ENSC Rückblick

Für die sNs Normalspur- und die inter­na­tio­nale Nm Anlage wur­den knapp 2 Tonnen Material auf­ge­la­den, nach Stuttgart gefah­ren, abge­la­den und dut­zende gips­be­schwerte Holzmodule auf­ge­stellt und dazu einige Kilo Kupfer unter die Module gelegt. Und nach vier schö­nen Tagen wie­der abge­baut, auf­ge­la­den, abge­la­den und im Lager gestapelt.

Endlich, nach­dem der Muskelkater abge­baut und die ver­spannte Rückenmuskulatur wie­der locker war, konnte ich mich den Filmen wid­men. Eigentlich wollte ich alle Anlagen aus Sicht eines Zuschauers auf­neh­men, doch irgend­wie blie­ben die eine oder andere Anlage oder Anlagenteil auf der Strecke. Sorry liebe Modellbaufreunde auf der ENSC.

Aber wer nicht nach Stuttgart kom­men konnte/​wollte, kann hier sehen was er ver­passt hat. Auf jeden Fall haben wir Modellbahner die Messe genos­sen, viel Zeit für das Bähnlen und den Erfahrungsaustausch gehabt!