EW I beleuchten

Das habe ich mir aber doch um eini­ges leich­ter vor­ge­stellt. Sechs LED-​Beleuchtungsbausätze PIKO 46292 für vier EW I Personenwagen und zwei Restaurantwagen WR mon­tie­ren. Da braucht es neben der Anleitung viel Nerven und gaaa­anz ruhige Hände!
Wagen kom­plett zer­le­gen, zwei Mal pro Wagen Kabel und Stromabnahmen in die Drehgestelle ein­fä­deln, posi­tio­nie­ren und mit je einer Microschraube befes­ti­gen, bis und mit Innereien zusam­men­klip­sen, Platine mit noch ein­mal zwei Microschrauben befes­ti­gen, vier Kabel anlö­ten. Ausmessen, Dach mon­tie­ren ‑tes­ten. Uff – funktioniert!
Und mit je einem Tröpfchen Kleber noch die Trittbretter sichern, bevor sie sich auf Nimmerwiederfinden verabschieden .….
Aber es lohnt sich. Das wird wie­der ein kom­plet­ter Pendel-​Zug mit Beleuchtung.