ENSC: European N-Scale Convention

NCI und I-N-G-A.net organisieren seit 2006 in der neuen Messe Stuttgart das internationale Treffen der europäischen N-Bahner. Speziell dabei ist immer eine grosse N-Modulanlage: Grenzen überschreitend zusammengebaut und betrieben von Freunden aus ganz Europa.

Im Zusammenhang mit dem im Jahr 2007 geplanten Weltrekord wurde auch  als Gast nach Stuttgart eingeladen. Damit begann eine lange und schöne Geschichte des alljährlichen Treffen mit der europäischen N-Welt.  und  sind seither immer mit dabei!

Beim Weltrekord 2007 war die Schweiz erstmals dabei und mit über 11% an der Gesamtlänge Länge von 563.5 lfm auf 1500 m2 beteiligt!
Da begann die Geschichte mit der regelmässigen Teilnahme von  in Stuttgart!

Es war Ehrensache: auch beim Weltrekord 2015 war die Schweiz ebenfalls dabei! Von den 635 lfm auf 1650 m2 waren 30 lfm N-Module und 15 lfm Schmalspurmodule von dabei (7%).

Als I-N-G-A.net Member ist jedes Jahr automatisch als Teilnehmer an der ENSC gesetzt.

Wer will kann uns jeweils während der Tage vom Aufbau über den Betrieb bis zum Beginn des Abbaus mit der WebCam über die Schultern schauen.