Modul 2: Talhof

Dies ist das erste Modul, welches im Winter 2004/5 zu Hause auf dem Schreibtisch entstanden ist. Die Skizze war eine reine Idee, wie ich mir die Landschaft in etwa vorstelle.

Eine doppelspurige Hauptlinie, welche auf den Metallbrücken über den kleinen Fluss führt. Der Bauer hat grad den Acker frisch gemäht und ist auf dem Heimweg bei einem Bier im Hirschen sitzen geblieben. Sein Sohn hat das frisch geschnittene Gras mit dem neuen Ladewagen des Nachbars zusammengerecht, damit es vor dem nahenden Gewitter noch trocken eingefahren werden kann. Der IC flitzt gerade am Idyll vorbei.

Steine und Sand in rauen Mengen hat der Bach aus den Bergen hier hin verfrachtet. Dazwischen kommen immer wieder ganze Bäume, Schwemmholz und viel Geschiebe daher.

Das BIO-Bauerngut betreibt Ackerbau und hat ein paar Kühe, Schweine und Hühner zur Selbstversorgung. Die Bauersfamilie ist zufrieden mit dem vielen flachen gut zu bearbeitenden Land. Der weibliche Nachwuchs konnte den Alten überzeugen, ein Feld mit Sonnenblumen anzupflanzen.

Nach Feierabend im Garten philosophierte die Familie neulich darüber, einen feinen Rebensaft zu produzieren…..

Aufsicht

Bild 1 von 7

Fast wie wenn Du in Maps die Satellitenansicht sehen möchtest - die schnellste Übersicht über die kleine Welt.