Veranstaltungen geplant

Über das ganze Jahr sind die Planungen für die diver­sen Ausstellungen, Messen und Treffen durch sNs und NCI bzw. Beteiligungen von PAMoB im Gange. Die Termine wer­den hier lau­fend aktualisiert.

Das Corona Virus wir­belt immer noch bzw. wie­der stär­ker durch den MoBa-​Kalender. Neben Absagen und Verschiebungen gab es auch wie­der die ers­ten Hoffnungsschimmer auf zukünf­tige Termine. Man ging davon aus, dass man mit 2G oder 2G+ einige der Veranstaltungen durch­füh­ren kann. Aber Omikron hat schon wie­der einige Absagen verursacht.
So bald mehr bekannt ist, wer­den die Daten hier aktua­li­siert. Alle sind noch vor­sich­tig mit Planen von Anlagen. zum Glück müs­sen die Module und das Rollmaterial nicht geimpft werden.…. 
Mein Arbeitgeber bzw. die Vorgesetzten akzep­tie­ren zum Glück meine seit bald über Jahren rol­len­den Ferienplanung.

Im Moment müs­sen wir uns damit abfin­den, dass wir uns nur noch so gegen­über ste­hen und uns über unser Hobby austauschen!
Auch wenn es nicht alle gerne lesen, mit 2G (gene­sen, geimpft) wird jede Messe die statt­fin­det zu besu­chen sein. 
Wir PAMoBianer sind geboos­tert und genies­sen unsere Gesundheit..

Ausstellung geplantOrt (Land)Dauerwer stellt aus
ModellbahnausstellungBurgdorf (BE)
Tennishalle
4.–6. Juni 2022
(Pfingsten)
sNs ohne PAMoB
Direktion PAMoB teil­weise auch vor Ort
Die Welt der klei­nen BahnenFrauenchiemsee (D)15. – 17. Juli 2022evtl. PAMoB als Besucher
16. N‑Convention Modell & TechnikD‑Stuttgart
Messe
17. – 20. November 2022sNs mit Beteiligung PAMoB
grosse inter­na­tio­nale Modulanlage
SpielwarenmesseD‑Nürnberg1.–5. Februar 2023Fachmesse der Modellbahnhersteller
IntermodellbauD‑Dortmund
Messe
20. – 23. April 2023evtl. NCI mit Beteiligung PAMoB
Digitales Frühlingstreffen
sNs Moduler
Birmensdorf (ZH),
Gemeindezentrum Brüelmatt
12.–14. Mai 2023sNs mit Beteiligung PAMoB
Märklin Tage & IMAD‑Göppingen15.–17. September 2023evtl. NCI mit Beteiligung PAMoB

Der Direktor der PAMoB PHZ ist Mitglied beim NCI und mit NOA aktiv in deren Modulgruppe. Deshalb machen wir immer mal wie­der an Ausstellungen und Messen mit unse­ren Stuttgarter Kollegen mit.
So waren wir mit NCI schon in Antwerpen, Sinsheim und Wien.