Modul 7i: Restaurant €uropa

Bau

Bahntechnisch gebaut wurde es 2013 und fer­tig begrünt 2014, weil es an der ENSC gebraucht wird!

Planung

Thema ist ein Restaurant auf der Grenze mit einem gros­sen Garten und einer schö­nen Sicht auf die inter­na­tio­nale Bahnverbindung zwi­schen der Schweiz und Europa, davor ein Spielplatz für die Kleinen. Was natür­lich nicht feh­len darf, ist ein Parkplatz für die Grossen! Und von wel­cher Restaurantkette wird es wohl sein? Nein, nicht vom gros­sen M, son­dern vom €.

Technik

Es werde Licht! Mittlerweile bauen wir in den Gebäuden ver­mehrt Licht ein, denn es sieht ein­fach rea­lis­ti­scher aus! Schliesslich bren­nen die Lichter in den Restaurants ja auch immer.

Geschichten

Tja, Tante Klärchen hat es mal wie­der mit der Blase. Also raus zum nächs­ten ange­schrie­be­nen Haus mit WC. Und ein­mal mehr steht sie vor ver­schlos­se­ner Tür .…. Und ihre Kolleginnen sit­zen unge­dul­dig vor dem lee­ren Tisch am Fenster, denn sie wol­len eigent­lich kei­nen Fastfood verdrücken.

Charly mit sei­nem ras­si­gen Porsche will der jun­gen Dame am DriveIn-​Fenster mit sei­nem Motorgebrummel impo­nie­ren. Doch sie ver­steht im Lärm seine Bestellung falsch und lie­fert anstatt Indisches Menü ein Kindermenü .… Wird wohl nix mit dem gemein­sa­men Ausgang nach ihrem Feierabend.

Die bei­den rüs­ti­gen Senioren Karl und Otto stür­men unge­stüm zur Türe, ihr Magen knurrt und sie wol­len mal wie­der wie in Kindertagen mit den Fingern essen.

Zwei Männer prah­len mit ihren Erfahrungen, die sie im In- und Ausland mit der Polizei gemacht haben. Da will ich lie­ber nicht mithören!

Die bei­den Jungs auf dem Fahrrad wol­len eigent­lich schnell einen Grenzburger holen. Doch damit wird wohl nix, denn die bei­den Polizisten mei­nen es doch tat­säch­lich ernst mit der Busse.