Modul 7f: Grenzwall

Bau, Umbau, Refresh

Dieses erste Übergangs- bzw. Grenzmodul wurde damals von vier Personen gebaut: Einer hat die Kiste gebaut, ein Anderer die Korkbettung und die Gleise ver­legt, PHZ die kleine und NOA die grosse Landschaftsseite gestal­tet. Und wäh­rend der N‑Convention ’07 kamen durch NOA noch die Autos und Personen dazu. Nach diver­sen Einsätzen wurde die­ses Modul 2012 land­schaft­lich durch NOA überarbeitet.

Geschichten

Familie Fiegelmayer macht einen Sonntagsausflug dem alten eid­ge­nös­si­schen Grenzwall ent­lang. An der grü­nen Grenze steht der deut­sche Zoll und macht gleich eine Personenkontrolle der gan­zen Familie.
“Uff, sind wir nun Schwerverbrecher?”

Die Schweizer Polizisten machen ein klei­nes Nickerchen im Auto und wer­den durch die deut­schen Zollkollegen aus dem Schlaf geris­sen. Nicht ein­mal an der grü­nen Grenze hat man seine Ruhe. Aber freund­li­cher­weise dür­fen Fiegelmayer’s ohne Kontrolle den Spaziergang in der Schweiz fortsetzen.