Modul 5 – Hütten

Hinweis

Diese Seite wird erst erstellt, wenn das ent­spre­chende Modul geplant und gebaut wird. So bald dies soweit ist, wird eine News erfol­gen. Danke für Deine Geduld.

Planung

Im Zusammenhang mit dem Bau des Modules 7 muss­ten auch die wei­te­ren Teile der Schmalspurstrecke geplant und teil­weise auch in Angriff genom­men wer­den. Schliesslich sol­len diese Module land­schaft­lich naht­los an die PortAlpinAlptransiT ange­baut wer­den können.

Realisierung

Dieses Modul wird mit dem Modul 4 (Steinbachtal) zusam­men gebaut.

Kehrtunnel Hütten

Mit einem Geniestreich haben die Ingenieure dem Berg eine gute Möglichkeit zur Überwindung gros­ser Höhen abge­trotzt. Noch ohne modernste Mess- und Abbaumethoden haben die Gastarbeiter aus Italien den Tunnel mit ein­fachs­ten Mitteln und in har­ter schweiss­trei­ben­der Arbeit aus dem har­ten Gestein gehauen.

Wümme

Hier läuft die Wümme ver­gleichs­weise ruhig durch das Tal. Die Bahntouristen genies­sen hier den sen­sa­tio­nel­len Blick auf die berühmte Gegend.

Views: 1