Modul 37 – Pappelallee

Vorgeschichte/​Idee

Je nach dem wel­che Module für die 120cm lan­gen -Transportein­hei­ten zusam­men­ge­schraubt wer­den, gibt es eine Lücke von 10cm. Entweder man baut einen Verbindungsklotz – oder ein sehr kur­zes Streckenmodul …
Man baut mal eine Anlage um eine Ecke oder Säule – und es feh­len ein paar wenige Zentimeter Streckenmodul.

Planung

10cm lang, ein que­ren­des Bachbett, ein paar Pappeln, einen Weg, ein Bänkli, eine alte Lampe …
Ein kür­ze­res Modul ist mit der Art wie die Module ver­bin­det kaum mög­lich, da Hände, Schrauben und Flügelmuttern die hier noch vor­han­de­nen 7 cm “Luft” voll­kom­men ausnutzen.

Realisierung

Diese Modulkiste wurde aus Restholz zusam­men­ge­baut und soll bis zum Frühlingstreffen 2024 ein­satz­taug­lich sein. Den Bachdurchlass gibt es aus dem Fundus der und Fliegengitter, Gips, Bäume wie Begrünungsmaterial ist im Atelier immer genü­gend am Lager.

Bilder

Landschaftsskizze

Bild 1 von 11 

Auf so einer kur­zen Fläche gibt es nicht viel Alternativen. Aber nur eine grüne Fläche soll es dann doch nicht sein. Wie wär es mit einem klei­nen Bachlauf unter den Gleisen durch? Ein paar Pappeln am Ufer? Und ja da müs­sen doch noch zwei Figuren auf die Bank am Wegesrand drauf. Schrumpfmich​.de soll da die Direktion der PAMoB liefern.

Geschichten

Vor Jahren ist eine Pappel bei einem Sturm umge­fal­len. Zur Erhaltung der Biodiversität hat der Landbesitzer eine Buche als Ersatz gesetzt.
Am Bach tref­fen sich die­ses Wochenende drei Jungs aus dem Nachbardorf Katzenbach. Übernachten im Zelt, brä­teln und die Zeit in der Ruhe der Natur genies­sen. Die vor­bei­rau­schen­den Züge sind keine Ruhestörungen, son­dern inter­es­sante Studienobjekte der Jungs, wel­che auch Modelleisenbahner sind!