Erster Tag – viele neue Module – viele (neue) Fehler

Pünktlich gegen 9 Uhr in der Halle ange­kom­men, dem Kollegen das Impfzertifikat zei­gen und los geht es. Begrüssen mit den Fäusten oder Füssen.

Auspacken, Kisten tra­gen, Euro-​Boxen von den vie­len Fahrzeugen in die Halle schlep­pen. Und lang­sam geht es los, ein­zelne Module wer­den auf ihre Beine gestellt und wie­der andere wer­den elek­trisch ver­bun­den. Und weil die gros­sen Module wel­che mass­lich die Basis geben, irgendwo durch den im Nebel rund um Ulm schlei­chen, geht es ein wenig län­ger bis die Strecken sich ent­wi­ckeln können.

Es ist mitt­ler­weile spä­ter Nachmittag und es läuft – nein, fast Nichts! Bei den vie­len neuen Modulen die da meine NCI Kollegen nach Vaihingen gefah­ren haben ist es klar, dass es da noch ganz viele Probleme, Fehler und Störungen gibt. Und wenn ein Modul in der digi­ta­len Steuerung ver­kehrt gezeich­net ist, kann dies die Schaltung ganz leicht durch­ein­an­der bringen.

Ich helfe da wo ich kann – oder sitze mit den Freunden zusam­men. Schwatzen kann ich ja am Besten 😉