Was muss an ein NCI Modultreffen mit?

Sicher mal ein paar sNs-​Module, zwei Übergangsmodule sNs/​NCI, genü­gend Modulbeine, Trafos, Elektroverkabelung, zusätz­lich Übergangsstecker SchuKo/​T13, für die Optik ein Vorhang, das mecha­ni­sche Verbindungsmaterial und – ganz wich­tig – das pas­sende Werkzeug!
Das Alles liegt ja schon im Atelier bereit.

eine mit Loks und Wagen gefüllte RAKO/EURO-BoxAlles? Nein! Es müs­sen auch noch Züge mit, denn was nützt die schönste Anlage wenn Nix dar­auf fährt? Also noch eine RAKO-​Box mit Schweizer Rollmaterial gefüllt. Dieses Wochenende gilt für mich: “Für Güter die Bahn” 

Ein Zug wurde län­ger, ein paar Wagen haben in den letz­ten Monaten andere Kupplungen erhal­ten und wie­der ein Treibwagen kommt mit, weil er mir sehr gefällt. Nämlich eine Kindheitserinnerung! Der Rorschach – Rorschach Express erhält noch ein wenig Auslauf in Digitalien.

Und was ist ganz wich­tig, wenn man die Schweiz in Richtung EU ver­lässt? Genau – die Zoll-​Liste. Mehrfach geprüft, kommt diese als Erstes unter­schrie­ben ins Auto in die Türablage gepackt.

in Zeiten von Covid19 trägt sogar der Schnuten Pulli das NCI LogoHm – irgend­was habe ich doch sicher ver­ges­sen. Nein, die MNS, in Schwaben Schnutenpulli genannt, die sind ein­ge­packt. Dann die Packliste abha­ken, ich glaub ich hab’ Alles dabei – die gute Laune kommt ja von Alleine mit! 

Ihr habt Bedenken, dass dies nicht alles in mei­nen Golf sports­van passt? Keine Angst, not­falls lasse ich die Zahnbürste zu Hause 😉

Das Beweisfoto kommt mit den News Morgen Abend.