News rund um die Pilzflue

Die letzten Tage und Wochen bin ich wieder intensiv am Bau des Moduls 24a Pilzflue. Gebäude sind im Bau, der Bau der Masten in Serie wird vorbereitet, die Gleise werden verlegt und elektrisch angeschlossen und getestet.
Endlich sind alle Züge der PZB in ihrer Zusammenstellung definiert.

Bei den ersten Fahrtests auf den neu verlegten Zahnstangengleisen hat sich gezeigt, dass die FLM E-Loks nicht sehr optimal konstruiert sind. Die Stromaufnahme ist verbesserungswürdig. Daraus gibt sich eine neue Baustelle: Optimierung des PZB Rollmaterials.

Langsam geht es auch daran, die digitale Steuerung zu definieren. Und sich dann in das komplett neue Thema einzuarbeiten. 

Und zwischendurch wurden noch die Texte und Bilder zu den beiden Modulen 24 Hinterforst und 24a Pilzflue aktualisiert und ergänzt.

Und je nach Lust und Laune werden noch nicht verschobene Seiten aus dem alten Web-Auftritt in die neue schöne Welt migriert. 

Viel Vergnügen beim Nachlesen! Und falls noch nicht erfolgt ein Like in Facebook und Du verpasst keine News der PAMoB mehr!