News rund um die Pilzflue

Die letz­ten Tage und Wochen bin ich wie­der inten­siv am Bau des Moduls 24a Pilzflue. Gebäude sind im Bau, der Bau der Masten in Serie wird vor­be­rei­tet, die Gleise wer­den ver­legt und elek­trisch ange­schlos­sen und getestet.
Endlich sind alle Züge der PZB in ihrer Zusammenstellung definiert.

Bei den ers­ten Fahrtests auf den neu ver­leg­ten Zahnstangengleisen hat sich gezeigt, dass die FLM E‑Loks nicht sehr opti­mal kon­stru­iert sind. Die Stromaufnahme ist ver­bes­se­rungs­wür­dig. Daraus gibt sich eine neue Baustelle: Optimierung des PZB Rollmaterials.

Langsam geht es auch daran, die digi­tale Steuerung zu defi­nie­ren. Und sich dann in das kom­plett neue Thema einzuarbeiten. 

Und zwi­schen­durch wur­den noch die Texte und Bilder zu den bei­den Modulen 24 Hinterforst und 24a Pilzflue aktua­li­siert und ergänzt.

Und je nach Lust und Laune wer­den noch nicht ver­scho­bene Seiten aus dem alten Web-​Auftritt in die neue schöne Welt migriert. 

Viel Vergnügen beim Nachlesen! Und falls noch nicht erfolgt ein Like in Facebook und Du ver­passt keine News der PAMoB mehr!