Zubehör für Schweizer Bahnhöfe

Bei den grossen MoBa-Herstellern ist die Schweiz vor allem interessant für Rollmaterial. Vereinzelt gibt es Schweizer Häuser und auch Oberleitungen. Was fehlte war Schweiz typisches Zubehör für Bahnhöfe und Siedlungsgebiete. Doch mittlerweile gibt es zwei Hersteller die uns Modellbahner in N und Nm mit entsprechenden Produkten beliefern!

Einer ist AB-Modell. Bei unserem Freund der Schweizer Schmalspurbahnen findest Du Vieles für N und vor allem Nm (Schmalspur, RhB)!

Dieses Jahr hat auf Wunsch von vielen sNs-lern ein Schweizer (SWISSMODELRAIL) mit Produktion und Vertrieb von typischem Schweizer Zubehör begonnen!

Jetzt gibt es keine Ausrede mehr, dass man wegen fehlendem Zubehör wie Schweizer Bahnhofsuhren, Billetentwerter, Fahrkartenautomaten oder Schliessfächer keinen Bahnhof aus dem schönen Alpenland nachbauen kann. Ach ja, falls die Fallerlein auf der Reise in den Urlaub einen kleinen Hunger spüren oder einfach nur Durst haben: der Selecta-Automat steht gleich um die Ecke. Und für die Preiser-Jugend steht gleich daneben die PROMO-Fotobox! Der Briefkasten wird auch hier täglich um 17 Uhr gelehrt.