Zubehör für Schweizer Bahnhöfe

Bei den gros­sen MoBa-​Herstellern ist die Schweiz vor allem inter­es­sant für Rollmaterial. Vereinzelt gibt es Schweizer Häuser und auch Oberleitungen. Was fehlte war Schweiz typi­sches Zubehör für Bahnhöfe und Siedlungsgebiete. Doch mitt­ler­weile gibt es zwei Hersteller die uns Modellbahner in N und Nm mit ent­spre­chen­den Produkten beliefern!

Einer ist AB-​Modell. Bei unse­rem Freund der Schweizer Schmalspurbahnen fin­dest Du Vieles für N und vor allem Nm (Schmalspur, RhB)!

Dieses Jahr hat auf Wunsch von vie­len sNs-​lern ein Schweizer (SWISSMODELRAIL) mit Produktion und Vertrieb von typi­schem Schweizer Zubehör begonnen!

Jetzt gibt es keine Ausrede mehr, dass man wegen feh­len­dem Zubehör wie Schweizer Bahnhofsuhren, Billetentwerter, Fahrkartenautomaten oder Schliessfächer kei­nen Bahnhof aus dem schö­nen Alpenland nach­bauen kann. Ach ja, falls die Fallerlein auf der Reise in den Urlaub einen klei­nen Hunger spü­ren oder ein­fach nur Durst haben: der Selecta-​Automat steht gleich um die Ecke. Und für die Preiser-​Jugend steht gleich dane­ben die PROMO-​Fotobox! Der Briefkasten wird auch hier täg­lich um 17 Uhr gelehrt.