Kindersicht – Erwachsenenleiden

Es ist doch so schön, wenn Kinder mit Erwachsenen Modelleisenbahnausstellungen besu­chen. Doch bei den meis­ten Ausstellungen oder auch Anlagen von Vereinen besteht ein gros­ses Problem!

Die Anlagen sind für Kinderaugen zu hoch! Und die leid­ge­plag­ten Rücken der Eltern, Paten, Onkel, Tanten oder Grosseltern kön­nen den Nachwuchs nicht dau­ernd tra­gen. Und auf der Schulter sind die Kinderaugen viel zu weit weg von den schö­nen Landschaften und inter­es­san­ten Zügen!
Die Einen neh­men kleine Harasse mit, die Anderen tra­gen Böcke mit. Umständlich diese im Menschengewühl zwi­schen den Ständen zu tragen.

Da ist guter Rat – nahe­lie­gend! Beim gros­sen schwe­di­schen Möbelhaus mit den gel­ben Lettern gibt es Böcke, stapel- und belast­bar! Solche bringt PAMoB mit, wenn wir mit sNs oder NCI mit unse­ren Modulanlagen an Ausstellungen teilnehmen!

Liebe Kinder, die dürft ihr mit­neh­men, unsere Anlagen bestau­nen – und nach­her bitte die Böcke wie­der bei uns zurück­ge­ben. Die nächs­ten Kinder möch­ten die Anlagen auch bestau­nen. Danke an die Erwachsenen, dass ihr den Kindern helft.